Gewinn der nordhessischen Bezirkseinzelmeisterschaft 2022

·

·

,

Als Niedersachse außer Konkurrenz nahm ich an der Bezirkseinzelmeisterschaft von Nordhessen 2022 in Hofgeismar teil. Dort hat man jetzt ein toughes Regiment mit fünf Runden an zwei Tagen. Am ersten tag lief es ganz schlecht. In der ersten Runde gegen Norbert Niemeyer (Mündener SC) stand ich trotz des großen Spielstärkeunterschieds nur im letzten Zug auf Gewinn. Frank Liebert (SK Bad Sooden-Allendorf) erkämpfte sich ein völlig verdientes Unentschieden. Und auch gegen den Mündener Moritz Thiel stand ich lange Zeit schlecht und gewann dann am Ende. Damit bekam ich dann am zweiten Tag zwei Mitfavoriten zugelost. Zuerst Michel Wiktorczyk, ebenfalls aus Münden. Ihn konnte ich in einer spannenden Partie schlagen. Nachdem ich dann in der letzten Runde gegen Rüdiger Jung (SC Eschwege) obsiegte, war ich Turniersieger. Bezirksmeister konnte ich natürlich nicht werden. Diesen Titel schnappte sich Wiktorczyk. Ein Blick in die beiden letzten Partien:

Der SK Hofgeismar feierte in diesem Jahr 75jähriges Bestehen. Beneidenswert das von 1957 bis 1997 reichende Goldene Buch des Vereins:

Gewinn der nordhessischen Bezirkseinzelmeisterschaft 2022 1

One response to “Gewinn der nordhessischen Bezirkseinzelmeisterschaft 2022”
  1. […] Braun versuchte vergeblich, seinen Titel bei der offenen Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks Nordhessen in Hofgeismar zu verteidigen. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *